AS&S - Werbung im Ersten
​​​​​​​Hier entstand eine animierte Infografik für AS&S. Zuerst musste hierzu ein Konzept zu „Reichweite & Umfeld ergibt Wirkung“ erstellt werden. Danach wurden die Vektorgrafiken in Adobe Illustrator gebaut und anschließend in PowerPoint animiert.
Blog Beiträge
 ( Beispiel vom Mai 2019)​​​​​​​
Als Werkstudentin gehörte es auch zu meinen Aufgaben Bilder und kleine Animationen für die wöchentlichen Blogartikel zu gestalten. Dazu musste anhand eines Skriptes ein Konzept für die Bebilderung entwickelt werden. Danach wurde entsprechendes Bildmaterial gesucht, Grafiken in Illustrator gebaut und anschließend
 in PowerPoint animiert.

Kapsch AG
Hier wurde für die „Intertraffic 2020“ eine Messe-Präsentation in PowerPoint erstellt. Anhand der isometrischen Animationen wurden neue „Tolling-Systeme“ der Kapsch AG erklärt. Die Isometrien lagen uns im Groben vor, mussten jedoch von uns noch bearbeitet werden.
Lacoste
Hier entstand eine firmeninterne Marketing-Präsentation für Lacoste, die dem Headquarter in München vorgestellt wurde. Gearbeitet wurde in einer Zweier-Gruppe.
Quanos
Hier galt es die mitgelieferten isometrischen Grafiken teilweise zu bearbeiten bzw. ans CI anzupassen und mithilfe von PowerPoint zu animieren. Unter anderem wurde
 hier der Morph-Effekt eingesetzt, um das Überblenden der Grafiken smoother zu gestalten.
Mäurer & Wirtz
Für eine Distributoren-Konferenz von Mäurer & Wirtz, dem renommierten „House of Perfumes“, wurden viele verschiedene animierte Slides zu bekannten Parfum-Marken erstellt, darunter s.Oliver, Otto Kern, 4711, Route 66 uvm.
Back to Top