COLLAGEN
Ziel dieses Projektes war es, eine Collage zu einem gesellschaftsrelevanten Thema zu kreieren, und diese ausschließlich aus digitalem Müll entstehen zu lassen. Dazu wurden willkürlich Bilder aus dem Internet ausgewählt, die als digitaler Müll gelten. Diese wurden im großen Format ausgedruckt und als Grundlage der Collagen verwendet, die die ständig wiederkehrende Thematik der Umweltverschmutzung aufgreifen.
Dieses Bild zeigt meine zwei Katzen und besteht ausschließlich aus Aluschalen für Katzenfutter, die über Wochen gesammelt und selbstverständlich gut gereinigt worden sind. Auch der Bilderrahmen stammt vom Sperrmüll. Der Gedanke dahinter war, ein Bild zu gestalten, dass lediglich aus recyceltem Material entsteht und einen Zusammenhang zwischen Motiv und Material erkennen lässt.
Politische Collage